Augenallergie

Augenallergie

Allergien sind häufiger im Frühjahr, schließlich seit Jahren eine“ Saison “ vergeht: ela und Bäume beginnen zu Beginn des Monats Januar zu blühen, und dann Pappel, Weide und Birke, Baum, Chichewa öffnet sich bis zum Beginn des Sommers, Besonders gefährlich – aufgrund des extrem hohen allergiepotenzials-wütende pflanze: eine einzige pflanze Sekrete 1 Milliarde (!) Pollen, nur 5-10 pollen pro Kubikmeter reichen aus, um schwere allergische Beschwerden auszulösen.

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Auch im winter haben viele Menschen mit Allergien mit Beschwerden zu tun, zum Beispiel wenn Sie das ganze Jahr über an Allergien leiden. Hausstaub, Tierhaare und schimmelpilzallergien. Heuschnupfen, Asthmasymptome und vor allem juckende und tränende Augen erschweren den betroffenen.

Wie alle Allergien ist das“ allergische Auge “ ein direktes Ergebnis der pathologischen überreaktion des Immunsystems auf spezifische, fremde Auslöser, sogenannte Allergene. Der Begriff „allergisches Auge“ wird im Alltag allergische Konjunktivitis (Konjunktivitis) verstanden. Gleichzeitig leiden die meisten Patienten an allergischer rhinitis (Heuschnupfen). Das Auge, insbesondere die Bindehaut (Bindehaut) und die Augenlider sind betroffen. Das Immunsystem des allergikers ist nicht sehr schwach, aber er geht mit Verunreinigungen, die eigentlich harmlos sind, wie Bienenpollen, sehr weit.

 

Wie bei jeder Allergie wird bei allergischer Konjunktivitis auf zwei Phasen der Krankheitsentwicklung geachtet:

1. die Sensibilisierungsphase
2. die Reaktionsphase.

Der erste Kontakt mit einem allergen in der „empfindlichkeitsphase“, die zunächst nicht bemerkt wird, führt normalerweise nicht zu Symptomen. Wenn das allergen die Schleimhäute erreicht, wird es zunächst von bestimmten Immunzellen als Fremd anerkannt. Mit anderen biochemischen Signalen produzieren Immunzellen dann Antikörper (Antikörper) gegen den mutmaßlichen Angreifer.

Antikörper wiederum besetzen Bindungsstellen an Mastzellen, einem bestimmten Zelltyp. Ein neuer Kontakt mit dem allergen führt dann zu einer starken immunologischen Reaktion gegen den „Angreifer“.“In dieser“ reaktionsphase “ binden Allergene an bestehende Antikörper auf Mastzellen. Dabei bindet ein allergen über mehrere Bindungsstellen an Antikörper und schafft so eine Brücke zwischen Antikörpern auf der Zelloberfläche („Brückenbindung“). Basierend auf diesem signal gibt die Mastzelle bereit signalisierende Substanzen aus Ihren intrazellulären lagern, genannt Granulate, frei.

Eines dieser markierungsmittel ist Histamin. Es breitet sich auf benachbarte Gewebe aus und verursacht innerhalb von Minuten Juckreiz, Schwellung und Rötung. In den Augen verursacht Histamin auch starkes reißen, während es in der Lunge zu starker schleimentwicklung und krampfhafter Kontraktion der bronchialmuskeln führt. Eine sogenannte“ sofortige allergische Reaktion “ trat auf. Wenn dies sehr schwerwiegend ist und den ganzen Körper betrifft, kann dieser „allergische Schock“ (= anaphylaktischer Schock) mit Atemnot, Erweiterung der Blutgefäße und Blutdruckabfall lebensbedrohlich sein. Natürlich wird die plötzliche Reaktion in den meisten Fällen viel moderater sein und nach ein paar Stunden aufhören. Die Symptome bleiben jedoch viel länger: Erstens ist die betroffene Person oft der Auslösung von Allergenen ausgesetzt. Auf der anderen Seite folgt auf diese plötzliche Reaktion verzögerte Reaktionen, da Histamin die Produktion anderer Entzündungsmediatoren verursacht, die typische allergische Symptome wie Juckreiz, tränende Augen und Schwellungen hervorrufen.

Um allergische Konjunktivitis zu verstehen, schädigt das allergen selbst nicht das Auge, sondern schließlich allergische Konjunktivitis oder andere allergische Erkrankungen (Z. B. Heuschnupfen,asthma usw. Das auftreten einer immunologischen Kettenreaktion, die zu) führt, ist wichtig. Dies ist besonders wichtig bei der Wahl der medikamentösen Therapie, die sich deutlich vom Behandlungsansatz des“ gereizten Auges“unterscheidet. Aggressive Luftschadstoffe, Zigarettenrauch oder staubige Luft können auch allergische Augen reizen.

Zusammenfassung:

Das „allergische Auge“ ist eine allergische Konjunktivitis. Juckende, wässrige und rote Augen können Anschwellen, brennen und Schmerzen verursachen. Das „allergische Auge“ ist eine Entzündung aufgrund einer komplexen immunologischen überreaktion.

 

Epidemiologie

Allergien gehören zu den häufigsten Krankheiten in entwickelten Industrieländern. Etwa jeder Dritte Bundesbürger hat Allergien, Tendenz Steigend. Heuschnupfen ist am häufigsten, wobei Männer und Frauen fast gleich betroffen sind, und dieser trend bewirkt, dass Senioren über 50 zum ersten mal krank werden. Meistens sind die Augen – in form einer allergischen Konjunktivitis-betroffen.

Allergische Erkrankungen Heuschnupfen, Bronchialasthma und atopische dermatitis werden unter dem Begriff „Atopie“zusammengefasst. Neben allergischen Reaktionen auf Lebensmittel und Medikamente sind Kontaktallergien, Z. B. häufige nickelallergien (Z. B. durch das tragen modischer nickelhaltiger Schmuckstücke), weitere häufige allergieformen.

Allergien nehmen weltweit zu. Die Gründe sind noch nicht zweifelsfrei geklärt. Wissenschaftler haben jedoch einen klaren Zusammenhang zwischen Krankheitshäufigkeit und Grad der Industrialisierung gefunden. So ist die Annahme klar, dass es „künstliche“ Schadstoffe sind, die den Organismus zwingen. Auch Menschen der „modernen Industriegesellschaft“ werden heute häufiger in geschlossenen Gebäuden gesehen. Untersuchungen aus den USA haben gezeigt, dass Kinder bis zu 23 Stunden im Klassenzimmer oder zu Hause Ihrer Eltern verbringen. Als solche sind Sie einem anderen Mikroklima und zunehmend indoor-Allergenen ausgesetzt. Speichel, besonders in Tierhaaren und Staubmilben, gehört zu den hauptauslösern allergischer Reaktionen. Aktuelle Studien zeigen auch, dass Z. wie Zigarettenrauch allergische Symptome erhöhen kann.

Es hat sich auch als genetische Veranlagung für das auftreten von Allergien erwiesen. Kinder, deren Eltern beide die gleiche allergische Erkrankung haben, haben etwa 80% des Risikos, die Allergien für sich selbst zu bekommen! Der rasante Anstieg allergischer Erkrankungen weltweit kann auch auf die Unfähigkeit des Immunsystems zurückzuführen sein, klassische Infektionskrankheiten umzukehren. Als möglicher Grund für das auftreten deutlich häufiger allergischer Beschwerden in den letzten Jahren sollten größere pollenzahlen und eine längere Blütezeit vieler mitteleuropäischer Pflanzen im Zusammenhang mit Klimaveränderungen in Betracht gezogen werden. Aus diesem Grund sind Allergiker deutlich länger Allergenen ausgesetzt.

Zusammenfassung:

Etwa jeder Dritte Bundesbürger hat Allergien. Trend, 20. seit der Jahrhundertwende nimmt Sie zu. Etwa ein Drittel der Patienten hat allergische Konjunktivitis (Konjunktivitis).

 

Symptome

Frühphase: Juckreiz, gerötete Äderchen der Bindehaut, tränende Augen, Ödembildung (Schwellung)

Spätphase: anhaltende Rötung und Schwellung, Entzündung, Schmerz, Fremdkörpergefühl, Lichtempfindlichkeit der Augen, Abgeschlagenheit

Zusammenfassung:

Das „Allergische Auge“ äußert sich durch stark gerötete Augen, einem Brennen und den für die meisten allergischen Erscheinungen typischen Juckreiz. Auffallend ist die übermäßige Produktion von Tränenflüssigkeit. Häufig ist das „Allergische Auge“ mit einer Rhinitis (Heuschnupfen) verbunden. Wesentlicher Auslöser der allergischen Reaktion ist der Botenstoff „Histamin“.

 

Auslöser

Die meisten Allergene, die das Auge betreffen, sind Bienenpollen. Es ist jedoch nicht möglich vorherzusagen, worauf eine betroffene Person allergisch ist. Zum größten Teil, wenn die“ allergische jahreszeit “ beginnt, wegen seiner langjährigen Erfahrung mit Allergien, weiß der betroffene am besten. Für April Januar und April sind zum Beispiel Menschen, die anfällig für haselnusspollen sind, besonders anfällig. Im August Mai und Mai, wenn die person allergisch gegen graspollen ist, hat er oder Sie mit den Symptomen zwischen Mai und August umzugehen. Wenn Mugwort pollen ist der Auslöser allergen, Spätsommer ist die Zeit für die schwersten allergischen Symptome. Nur November Dezember und fast pollenfrei.

Natürlich spielen neben pollen bei Allergien auch eine Vielzahl anderer Auslöser eine Rolle. Lebensmittelallergien oder hausstauballergien, die Allergien gegen hausstaubmilbenabsonderungen sind, die Millionen mal auf Polstermöbeln im Haus Leben. Auch die speichelproteine der Tiere, die an Ihren Haaren haften, sind häufige allergieauslöser, haften aber – wie fälschlicherweise Häufig von haustierhaaren selbst angenommen – durch Beleckens am Fell. Katzenallergien sind besonders hartnäckig.

Trotz der Entfernung des Tieres und der anschließenden vollständigen Reinigung der Wohnung kämpft der Allergiker in den meisten Fällen weiterhin mit allergiesymptomen. Inzwischen gibt es neue Katzenrassen aus den USA, die angeblich „allergiegerecht“ sind – vielversprechend für alle katzenallergiker, die Ihr Haustier nicht aufgeben wollen, auch wenn es klein, teuer ist.

Eine andere Form der Allergie, die das ganze Jahr über beobachtet wird, ist schimmelallergie. Betroffene sollten darauf achten, Ihr Haus regelmäßig zu entlüften, um Schimmelbildung zu verhindern. Da Topfboden oft ein guter Koch für Mehltau ist, sollten Zimmerpflanzen so vollständig wie möglich aus dem Schlafzimmer entfernt werden. Wenn Sie es nicht ohne Pflanzen im Schlafzimmer machen wollen, müssen Sie Sie nur in Hydrokultur Pflanzen.

Menschen können auf fast alles allergisch sein. Besonders „beeindruckend“ ist die Nickelallergie. Die typischen nickelknöpfe von denim werden hier oft als kreisförmige Rötung auf der Haut beschrieben. Nickelallergie ist jedoch in der Regel kein typischer Auslöser für Allergische Konjunktivitis.

Im Gegensatz dazu können bestimmte Konservierungsstoffe – in der Tat das Wesen von Sauberkeit und hygiene-sehr gut eine Augenallergie (Z. B. eine allergische Reaktion) verursachen. Beim Augen-make-up).

Die pollenzahl variiert den ganzen Tag und unterliegt natürlich starken regionalen unterschieden. In ländlichen Gebieten kommt es am häufigsten zwischen drei und acht Uhr morgens vor. Abend ist die ärmste Zeit der pollen im Land. In großen Ballungsräumen verschiebt sich die pollenzahl um mehrere Stunden, da Städte stärker heizen und lokale Luftströmungen zunehmen, besonders in der Mitte des Tages.

Zusammenfassung:

Auslöser für ein „allergisches Auge“ und andere allergische Reaktionen sind meist pollen, pet-Gefahr oder Staubmilben. Es gibt eine Breite Palette von Allergenen, von Individuen, vor allem in Bezug auf pollen.

 

Kreuzallergien

Wer an allergischen Augen und anderen allergischen Symptomen leidet, hat ebenfalls ein weiteres Risiko: Kreuzallergie. Um klar zu sein, basiert dieses Phänomen auf der ähnlichkeit der molekularen Oberflächenstruktur verschiedener allergener Substanzen. Menschen, die nach Kontakt mit eichenpollen allergische Symptome entwickeln, riskieren beispielsweise später allergisch auf Birken -, buchen-oder pappelpollen zu werden. Dadurch kann sich das individuelle allergenspektrum des betroffenen kontinuierlich erweitern und die Anzahl der möglichen Auslöser kann im Laufe der Jahre zunehmen. Eine solche immunologische kreuzreaktion ist auch bei Allergenen sehr unterschiedlicher Herkunft möglich. Zum Beispiel ist bekannt, dass die Proteinstruktur von pollen und die Bestandteile bestimmter Lebensmittel sehr ähnlich sind und daher kreuzallergien zwischen Ihnen möglich sind.

 

Allergietest

In einem einfachen Hauttest werden Allergene, die an der betroffenen person beteiligt sind, auf die Haut des Körpers gerieben-Seite des Unterarms (reibungstest). Wenn sich die gebratenen Wale innerhalb von 20 Minuten an der fraglichen Stelle entwickeln, wäre der test „positiv.“Es gab also eine allergische Reaktion. Ein Nachteil dieses Tests ist seine relativ geringe Empfindlichkeit.

Zuverlässigere Ergebnisse nannte der “ Prick-test.“Mehrere verschiedene Testlösungen mit Verdacht auf Allergene werden in die Haut getaucht. Unmittelbar danach wird die Haut unter die Tropfen gezogen. Die kleine Punktion ist nicht zu schmerzhaft. Als Kontrolle wird dieses Verfahren in zwei hautregionen durchgeführt, die mehrere Tropfen Kochsalzlösung oder histaminlösung enthalten. Salzwasserlösung verursacht normalerweise keine Reaktion.

Daher gelten nicht alle einstichproben, die wie die region Aussehen, in der die sole-Lösung tropft, als Allergene. Der mit Histamin getränkte Bereich hat immer eine allergische Reaktion. Das auftreten aller testinjektionen wird nach etwa 15 bis 20 Minuten mit zwei „standard“ – Kochsalzlösung und Histamin verglichen. Je mehr die resultierende Rötung einem histamineinschnitt ähnelt, desto „allergischer“ reagiert der Organismus.

Dieser test, der einen signifikanten Blutdruckabfall und Atemnot verursachen soll, hat ein potenzielles Risiko eines anaphylaktischen Schocks, so dass die betroffenen eine halbe Stunde nach Ende des Tests unter ärztlicher Kontrolle bleiben.

Zusammenfassung:

Die Diagnose „allergisches Auge“ wird in der Regel bereits durch Anamnese verursacht. Eine vorübergehende Veränderung von Juckreiz und Symptomen sind die Symptome einer allergischen Konjunktivitis, je nachdem, wie stark die person Allergenen ausgesetzt ist. Eine augenärztliche Untersuchung oder Allergietest bei einem Allergologen stellt eine klinische Diagnose und kann wertvolle Informationen zur allergenvermeidung liefern.

 

Therapie

Eine frühzeitige medikamentöse Behandlung allergischer Symptome ist wichtig, um eine unnötige Verschlimmerung und sogar einen chronischen Verlauf (z.B. asthma) zu verhindern. Es gibt keine andere alternative, da die Vermeidung von allergieauslösern (elterliche Zustimmung) in den meisten Fällen nicht möglich ist und die Hyposensibilisierung oft fehlschlägt.

Topische und orale (systemische) Präparate können zur medikamentösen Behandlung verwendet werden. Die erste Möglichkeit zur Behandlung von Heuschnupfen ist lokal wirksame antiallergische Mittel (Z. B. auf direkt betroffene Schleimhäute einwirkende Mittel und schnell (Bekämpfung allergischer Symptome in ca. Augentropfen, Nasensprays). Ein weiterer Vorteil der lokalen antiallergika ist, dass der Organismus durch die gezielte Wirkung auf die Schleimhäute kaum belastet wird – der Wirkstoff zielt gezielt auf die Schleimhäute und gelangt nur in sehr geringen Mengen in den Blutkreislauf, der lokale antiallergika sehr gut verträgt.

Orale antiallergika (Z. B. Tabletten) sind die zweite option bei der Behandlung von Heuschnupfen. Dies liegt daran, dass antihistamintabletten im Gegensatz zu antiallergika frühestens eine Stunde nach der Einnahme wirken und auf den gesamten Blutkreislauf im Körper verteilt werden sollten, bevor Ihre Wirkung Auftritt. Antihistamintabletten sind daher nur verfügbar, wenn lokale antiallergika nicht genügend Symptomfreiheit bieten (als Hilfe für das Medikament bei Augentropfen oder Nasensprays oder wenn andere Organe als Augen und Nase betroffen sind (Z. B. die Nase). Haut) ist vorteilhaft).

Zusammenfassung:

Antiallergika, die lokal wirksam bei der Behandlung von „allergischem Auge“ sind, sind die erste Wahl. Leichte bis mittelschwere Symptome mit natriumchromoglycat werden nach nationalen und internationalen Richtlinien behandelt, zusammen mit stärkeren und akuteren Symptomen mit Antihistaminika. Glukokortikoide sind in schweren Fällen erforderlich.